Affenversuche am MPI Tübingen beendet

Historischer Erfolg gegen Tierversuche.

SOKO Tierschutz Kampagne beendet Affenversuche am MPI in Tübingen.

Vielen Dank an Soko Tierschutz für ihren unermüdlichen Einsatz und an alle, die mitgekämpft haben.  Ohne Soko Tierschutz würden die Tübinger Affen weiterhin im Folterlabor gequält werden.

Die meisten Affen vom MPI in Tübingen sind erlöst.
Gestern erschien im Schwäbischen Tagblatt ein Artikel mit der Überschrift „Die letzten Affen sind weg“ Im wahrsten Sinne des Wortes sind sie weg. Nur mit welcher Konsequenz für die Tiere. Laut Artikel wurden alle Tiere getötet bis auf 4 Affen, welche höchstwahrscheinlich ins Ausland an andere Versuchslabore vekauft wurden.

„Das Angebot, die letzten Affen in die sicheren Hände des Tierschutzes zu übergeben, schlug das MPI aus.
Es ist ein historischer Erfolg für den Tierschutz in Deutschland und ein Beweis dafür, dass friedlicher Protest auch diese Milliardenindustrie besiegen kann. Wir trauern dennoch um die Opfer, werden am Montag eine Mahnwache in Stuttgart durchführen und die letzten versteckten MPI Affen im Ausland aufspüren.“ so Friedrich Mülln von SOKO Tierschutz.

Wir von Rettetdieversuchsaffen finden aber auch, dass dies zugleich auch ein trauriges Ende unseres Kampfes gegen das MPI Tübingen ist. Das zeigt uns wiedereinmal, dass die Forscher freie Hand haben und machen können was sie möchten. Es sind noch nicht einmal die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft abgeschlossen – aber die Affen wurden getötet – welch Ironie.

Aber wir geben nicht auf – an 2 weiteren Instituten in Tübingen und an der Universität Tübingen wird an Affen geforscht – wir kämpfen weiter, bis solche Versuche endlich nicht mehr genemigt werden dürfen, egal ob am MPI oder an einem anderen Institut. Darauf habt ihr unser Wort.

Hier noch ein sehr schönes Statement von Soko Tierschutz:

Hier gehts zum Artikel vom schwäbischen Tagblatt

Statement von Ärzte gegen Tierversuche

Advertisements

Ein Gedanke zu “Affenversuche am MPI Tübingen beendet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s