Übergabe des Offenen Briefes und 26.450 Unterschriften an unseren neuen Regierungspräsidenten

uebergabe_petition_tappeser

Am Donnerstag, den 12.01.16 haben wir den wichtigen Offenen Brief  persönlich Herrn Regierungspräsident Klaus Tappeser übergeben. Sowie einen Karton mit 26450 Unterschriften der laufenden Online-Petition (von Jocelyne Lopez, Sandra Lück und Gerlinde Wax ) aktuell 26.609 Unterzeichner!

Viele wichtige Informationen darüber findet ihr im Blog von Jocelyne Lopez

Anwesend war auch Dr. Daniel Hahn, Pressereferent der Genehmigungs- Behörde aller Tierversuche im Regierungsbezirk.

DANKE für den kurzfristigen Termin und das konstruktive Gespräch in freundlicher Atmosphäre, sehr geehrter Herr Regierungspräsident!
Herr Tappeser hat uns die Möglichkeit geboten (die uns und anderen Tierrechtsaktivisten sowohl sein Vorgänger im Amt Dr. Schmidt als auch Minister Hauk in Stuttgart verwehrt hatten), den Offenen Brief und Petitionsunterschriften an ihn persönlich zu übergeben.
Zusätzlich konnten wir die Forderung an das Regierungspräsidium Tübingen zu o.g. Petition vortragen, die Tierversuche sofort zu stoppen und die Genehmigungen der Versuche bis auf Weiteres (2 noch nicht beschiedene Klageverfahren zum Thema usw., siehe Petition!) zurückzunehmen.

Das Max-Planck-Institut für biologische Kybernetik hat lange offiziell angekündigt, die Primatenversuche mit Ende 2016 zu beenden.
Nun gehen die Experimente bis April 2017 weiter 😡👎👎👎- erst mal…..

  • Für das Leben der Versuchsaffen am MPI Tübingen in einem Tierrefugium
  • Gegen Tierversuche
  • Für sinnvolle, tierleidfreie Forschung
  • Gegen Hinhalte-Taktiken, Abwälzen von Verantwortlichkeiten, falsche Versprechen und ungefragte Ver(sch)wendung unserer Steuergelder zugunsten antiquierter, quälerischer Tierexperimente

„In den Tiefen des Winters
erfuhr ich schließlich,
dass in mir ein
unbesiegbarer Sommer liegt.“
(Albert Camus)

DANKE an alle Menschen, die die Hoffnung nicht aufgeben und für die Tiere weiterkämpfen ❤

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s